Die Kraft der Gedanken half mir, Lymphdrüsenkrebs zu überstehen

Was haben die Kraft der Gedanken und Deine Gesundheit miteinander zu tun? Sehr viel wie ich jetzt weiß. Mit 38 Jahren bekam ich die Diagnose: Kindskopf grosses Gewächs an der Thymusdrüse. Ich war im städtischen Krankenhaus in Solingen, meinem damaligen Wohnort. Die Ärzte waren der Meinung, dieses Gewächs müsste operiert werden. Ich wurde überwiesen nach Essen-Heidhausen. Hier war man spezialisiert auf Thoraxchirurgie. Man öffnete also meinen Brustkorb. So weit ich mich erinnere, hatten die Ärzte 4 Stunden damit zu tun, dieses Gewächs zu entfernen. Es hatte sich bereits geöffnet und gestreut.

Nach der OP ging es mir sehr schlecht. Ich hatte Wasser in der Lunge, 2 Schläuche im Rücken und große Schmerzen. Meiner Familie sagte man, es sei ungewiss, ob ich die Nacht überlebte. Ich müsste mir jetzt selbst helfen. Man könne nichts mehr für mich tun außer Schmerzmittel geben.

Zu dieser Zeit hatten wir einen Wochenmarkthandel mit 5 Wagen, 3 Festangestellten und 15 Aushilfen und trotzdem Personalmangel. Ich arbeitete 6 Tage die Woche und sonntags erledigte ich, was zu Hause noch so anfiel. Zeit für mich gab es äußerst selten. Und jetzt war ich krank! Mein Körper hatte schlapp gemacht. Die erschütternde Diagnose war: Lymphdrüsenkrebs.

Von der Kraft der Gedanken hatte ich noch nie etwas gehört. Aber trotzdem wendete ich diese Kraft unbewusst sehr intensiv an und später wurde ich oft gefragt, ob ich keine Angst gehabt hätte zu sterben. Hier konnte ich nur mit einem ganz klaren N E I N antworten. Es kam für mich einfach nicht in Frage, meine Familie und unser Geschäft im Stich zu lassen. Zum Sterben hatte ich hatte einfach keine Zeit. Ich hatte ein Ziel, das ich täglich verinnerlichte.

Ich war felsenfest davon überzeugt: OP – Chemo – Bestrahlung – Anschlussheilbehandlung – und dann endlich wieder arbeiten. Nur diese Reihenfolge kam für mich in Frage.

Es dauerte 18 lange Monate. Dann hatte ich mein Ziel erreicht. Nach 18 Monate fuhr ich zum ersten Mal wieder zum Wochenmarkt!

Die Kraft der Gedanken und Deine Gesundheit

Mit meinen Geschichten in diesem Blog möchte ich Dir Mut machen. Mit der Kraft Deiner Gedanken kannst Du Deine Gesundheit oder auch Deine Genesung positiv beeinflussen. Du kannst Dir aber auch in jedem anderen Lebensbereich das Leben erschaffen, das Du führen möchtest.

Ich habe erst mit 52 Jahren diese unglaubliche Kraft bewusst kennengelernt. Du hast heute die Möglichkeit, eine Abkürzung zu nehmen.

Seid gesegnet

Raus aus der Angst

Raus aus der Angst,

Erst wenn wir nicht mehr ängstlich sind, beginnen wir zu leben

Dorothy Thompson

Materie besteht aus Schwingungen und so auch wir. Angst ist die niedrigste Schwingung, Liebe die höchste.

Gerade heute schwingt die Angst fast überall mit. Die Angst vor Ansteckung. Jeden Tag wird uns erneut gepredigt, dass dieses Corona Virus gefährlich ist. Viele Menschen haben Existenzangst, weil immer zu wenig Geld da ist. Schüler haben Angst vor der Schule, Arbeitnehmer vor dem Chef.

Warum ist die Angst so verbreitet? Warum lassen wir es überhaupt zu, dass Menschen anderen Menschen ständig Angst machen?

Die Angst vor dem Verlieren steckt in vielen von uns von klein auf. Man traut sich selbst nichts zu. Es kann ja nur schief gehen. Die Eltern, die Lehrer, die Bekannten und Verwandten haben es immer wieder bestätigt. Das kannst du nicht. Und vor lauter Angst vor erneutem Versagen, geht es wahrscheinlich auch diesmal schief.

Komm endlich raus aus der Angst

Wenn ein Mensch sich selbst liebt, seinen Wert kennt und sich selbst vertraut, ist die Chance zu gewinnen sehr viel größer. Natürlich gelingt auch diesem Menschen nicht alles sofort. Aber er nimmt es anders hin. Er hat keine Angst vor dem Scheitern sondern nimmt es als Herausforderung und versucht, bis es dann schließlich doch gelingt. Er findet seinen eigenen Weg.

Ein ängstlicher Mensch zieht alles förmlich an, was ihn ängstigt. Wenn ich ständig in der Angst lebe, krank zu werden, reagiert mein Körper darauf und tut mir den Gefallen. Das Gesetz der Anziehung. Wenn ich Angst habe zu versagen, dann wird es so sein. Es geschieht Dir nach Deinem Glauben.

Deshalb raus aus der Angst. Genieße Dein Leben. Sieh die Schönheiten, die es Dir bietet. Denke Dir Dein Leben schön! Lass Dich von Deiner Umwelt nicht in Panik versetzen und vertraue auf Deinen gesunden Menschenverstand.

Seid gesegnet